FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT !
FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT !
FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT !FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT !FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT !FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT !FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT !FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT !



 
StartseitePortalKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hallo und herzlich willkommen in der Gods Eater Burst Academy. Das Forum dreht sich wie der Name schon sagt um das Japanische Anime Spiel " Gods Eater Burst". Damit du ein Teil dieser Academy wirst, melde dich schnell an.

Austausch | 
 

 Interview mit Andrew House zur E3 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sentiment
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 14.06.11
Ort : Baden-württemberg,heilbronn
Männlich

BeitragThema: Interview mit Andrew House zur E3 2011   Do Jun 16, 2011 7:25 am

Angesichts der langsam auf die Zielgerade einbiegenden E3 2011 äußert sich der President und CEO von Sony Computer Entertainment Europe im Gespräch mit eu.playstation.com zum PS Vita-System, zu PS3 und vielen weiteren Themen.
Welches sind Ihre Highlights der E3 2011?
Auf jeden Fall das PlayStation Vita-System, das großes Aufsehen erregt hat, Uncharted 3: Drake's Deception und die Ankündigung des 3D-Bildschirms von PlayStation.

Wie empfinden Sie das Feedback der Medien?
Das Feedback ist durchgehend positiv ausgefallen - insbesondere der Preis von PS Vita ist sehr gut angekommen. Was ich interessant finde, ist die Tatsache, dass der Grund für die zahlreichen Kommentare und Reaktionen unser sehr weit gefächertes Angebot war. Das ist für mich ein wirklich gutes Zeichen.

Der Preis für das PS Vita-System wurde zugegebenermaßen ziemlich niedrig angesetzt. Welcher Gedanke liegt dieser Maßnahme zugrunde?
Uns ist bewusst, dass auf dem Markt für tragbare Systeme große Konkurrent herrscht. Daher ist es für uns sehr wichtig, so schnell wie möglich Fuß zu fassen. Die Festsetzung des Preises ist jedoch diesbezüglich nicht unsere einzige strategische Überlegung, obwohl man auf einem Massenmarkt schon sehr viel erreicht hat, wenn der Kunde das Gefühl hat, dass ein Produkt über ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügt. Ein überzeugendes Softwareangebot bei der Markteinführung kann natürlich auch nicht schaden.

Welche PS Vita-Spiele haben Sie am stärksten beeindruckt?
Mir gefällt der verrückte Spielspaß Reality Fighters sehr gut - nicht zuletzt, weil das Game die erweiterte Realität in eine völlig neue Richtung führt, mit der ich nicht gerechnet hätte. Uncharted: Golden Abyss verfügt natürlich auch über eine große Anziehungskraft, die bei jeder neuen Ankündigung zunimmt. Ich muss zugeben, dass mich zudem die Präsentation von Ruin sowie die Möglichkeiten der Nutzung cloud-basierten Speichers über verschiedene Geräte sehr neugierig gemacht haben.

Wie werden die PlayStation Network-Services in das PS Vita-System integriert?
Die Network-Dienste stecken immer noch in den Kinderschuhen, daher geht es im Moment vor allem darum, die Menschen mit den Vorteilen von 3G bekannt zu machen. Ich würde mich wirklich sehr über ein größeres Angebot an witzigen und faszinierenden Anwendungen aus dem Bereich asynchroner Spiele freuen. Diese Spiele entwickeln ein regelrechtes Eigenleben und kommunizieren nicht nur mit dem Benutzer, sondern geben ihm auch die Möglichkeit, zu interagieren und Handlungen auszuführen. Wir arbeiten auch sehr intensiv an Handy-Anwendungen für Games und Gamer, die jedoch für Spiele selbst keine so große Rolle spielen.

Apropos PlayStation Network - was sagen Sie zum diesjährigen Ausfall?
Wir sind für das uns entgegengebrachte Vertrauen der PlayStation Network-Benutzer sehr dankbar und sind uns der großen, damit verbundenen Verantwortung vollkommen bewusst. Wir werden auch in Zukunft alles Menschenmögliche unternehmen, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Wir haben in die Gestaltung einer ebenso unterhaltsamen wie sicheren Plattform unglaublich viel Arbeit investiert. Ich halte das Welcome Back (Willkommen zurück)-Programm für eine sehr lobenswerte Aktion, bin aber gleichzeitig der Meinung, dass dies auf dem Weg, das Vertrauen der Menschen in uns und unsere Marke zurückzugewinnen, nur einen kleinen Schritt darstellt.

Warum ist das PlayStation Network für PlayStation und Sony als Ganzes so wichtig?
Die Idee des Verbundenseins war bei dieser Messe ein immer wiederkehrender Gedanke, der zugleich eine entscheidende Komponente unserer Unternehmensstrategie darstellt. Er steht sowohl für die Verbindung zwischen Benutzer und Gerät sowie wie für die Verbindung der Benutzer untereinander, während sie miteinander spielen sowie Inhalte und Erlebnisse gemeinsam erleben. Dies ist ein fundamentaler Bestandteil unseres Verständnisses von Entertainment und ein ganz entscheidender Aspekt unserer Strategie.

Wie wird gewährleistet, dass PlayStation 3 auch im kommenden Jahr in der Erfolgsspur bleibt?
Es geht zunächst einmal um eine gute Transparenz bei der Veröffentlichung unserer neuen Spiele. Gleichzeitig möchten wir aber auch weiterhin das innovative Potenzial des PS3-Systems ausschöpfen und den Leuten zeigen, was noch alles in diesem Gerät steckt. PlayStation Move ist noch nicht einmal ein Jahr auf dem Markt. Ich meine damit, dass diesbezüglich in puncto Innovation noch sehr viel Spielraum besteht. Dasselbe gilt für Stereoscopic 3D. Die Möglichkeiten sind schier unendlich.

Wird der 3D-Bildschirm auch in Europa auf den Markt kommen?
Einer der Gründe für die Einführung eines 3D-Bildschirms von PlayStation ist das Bemühen, die Eroberung des Marktes mit attraktiven Preisen zu erleichtern. Ein anderer Grund besteht darin, darauf hinzuweisen, dass Spiele für die Etablierung von 3D im Allgemeinen von entscheidender Bedeutung sind. Ich kann zwar gegenwärtig noch nichts Genaues zur Zusammensetzung des Pakets sagen - ich kann jedoch definitiv bestätigen, dass der Bildschirm auch in Europa zu haben sein wird.

Wohin führt im kommenden Jahr der Weg von PlayStation Home?
Ich finde es sehr interessant, dass das Benutzervolumen von PS Home trotz des PlayStation Network-Ausfalls im Vergleich zum Stand vor dem Ausfall zugenommen hat. Dadurch wird deutlich, wie außergewöhnlich attraktiv diese Umgebung für Fans ist. Wir werden mit Sicherheit auch weiterhin neue Bereiche gestalten und Partnerschaften mit unterschiedlichen Marken eingehen.

Die Ankündigung von PlayStation Plus liegt ein Jahr zurück. Wie sehen die Pläne für diesen Service im kommenden Jahr aus?
Ich bin mit dem Verlauf des ersten Jahres sehr zufrieden. Aus dem Feedback unserer Abonnenten geht hervor, dass sich ein Abonnement auf jeden Fall lohnt, und ich bin sehr guter Dinge, dass wir diesen Dienst in Zukunft weiter verbessern werden. Wir müssen das Angebot nach meinem Dafürhalten in puncto Preisvorteil noch attraktiver gestalten und vielleicht dafür sorgen, dass wir in Sachen Marketing einen Zahn zulegen und den Service einem größeren Publikum vorstellen.

Wann wird es ein Update zu PlayStation Suite und den verfügbaren Geräten und Spielen geben?
Wir werden im kommenden Kalenderjahr einen Veröffentlichungsfahrplan herausgeben, der über zusätzliche Geräte sowie die Einführung von PlayStation Store für Android informieren wird.

Gibt es nach der Veröffentlichung der offiziellen PlayStation App für Mobilgeräte Pläne für weitere Innovationen?
Es geht zunächst einmal darum, Potenziale zu identifizieren. Dies bedeutet, dass wir die Lebensstile und die Ansprüche der Menschen in Sachen Entertainment analysieren müssen. Sobald wir ein Bedürfnis erkannt haben, müssen wir natürlich sehr schnell handeln

Quelle:PLAYSTATION.DE

___________________________________
Ihr werdet niemals rausfinden was passiert ist als ich was runterladen wollte Very Happy
{.:/&§\:Xx king Sentiment king :/§&\:.}
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Interview mit Andrew House zur E3 2011
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gamescom 2011
» Fendt Vario 820 FL Seed Pack Mod für Landwirtschafts Simulator 2011 mit 28 Bildern
» MAN F2000 rework by Wpunt 2011
» Reiskorn Edition April 2011 I-III (Link Fixed)
» Kinotipp 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT ! FORUM GESPERRT ! :: PSP,PS3 Hacks :: PSP Hacks :: News-
Gehe zu: